Straße nur noch bis zum Friedhof?
Die Debatte um den Lärmschutz für den Herrschaftsacker wirft Fragen nach dem Status der Hornwaldstraße auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN-KOLLMARSREUTE. Gleich doppelt beschäftigte das Thema Lärm den Ortschaftsrat in seiner Sitzung am Montagabend. Dabei hatten Bürger eine Reihe von Anregungen zur geplanten Lärmschutzwand an der Bahnlinie für das Baugebiet Herrschaftsacker. Keinen Nachbesserungsbedarf sehen die Räte einstimmig bei den Nutzungszeiten für die dortige Spiel- und Freizeitfläche. Anlieger hatten sich über den Lärm der Nutzer beklagt.
Dass die 450 Meter lange und fünf Meter hohe Lärmschutzwand zwischen Georg-Karcher-Straße und Hornwaldstraße künftig die Bebauung von der Bahntrasse abschirmen wird, steht fest. "Daran gibt es nichts zu rütteln", so Ortsvorsteher Wilhelm Volz, denn der Schutz des neuen Baugebiets vor dem ...