Strapazen auf dem harten Weg über die Alpen
Eva-Maria Fünfgeld aus Heitersheim und Barbara Löffler aus Freiburg belegten als Mountainbike-Amateure bei der "4. Adidas Bike Transalp Challenge" den 2. Platz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM/FREIBURG (mo). Die beiden Krankenschwestern Eva-Maria Fünfgeld (32) aus Heitersheim und Barbara Löffler (38) aus Freiburg belegten als Amateure unlängst beim härtesten Mountainbike-Rennen der Welt, dem "4. Adidas Bike Transalp Challenge 2001", den 2. Platz unter den Damenteams. Ohne Trainer, ohne Betreuer, ohne Mechaniker, ohne Masseur und ohne nennenswerte Sponsoren begaben sie sich auf die "Tour de France" der Mountainbiker.
In acht Etappen ging es durch Deutschland, Österreich und Italien. Zu überwinden waren 668 Kilometer und 2051 Höhenmeter. Der Weg war diesmal weiter, höher und beschwerlicher als sonst. Noch nie waren die Platzierungen in den vier Kategorien so hart umkämpft. Von Mittenwald aus ging es in Tagesetappen über Reith im Alpbachtal nach ...