Stolze Tradition hochleben lassen
Chorvereinigung Concordia wird im Salmen als ältester kultureller Verein der Stadt und Geburtshelfer der Demokratiebewegung gefeiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Offenburgs ältester noch aktiver Chor hat sein 175-jähriges Jubiläum mit einer Mischung aus Festakt und Konzert am Sonntag im Salmen gefeiert. Verschiedene Chöre gratulierten musikalisch. Johannes Hasenohr-Fey, der OCV-Bezirksvorsitzende, ehrte die kulturelle Leistung ebenso sowie Bürgermeister Hans-Peter Kopp, der die Concordia als ältesten kulturellen Verein der Stadt und als eine Keimzelle der Demokratiebewegung würdigte.
Unter ihrer Dirigentin Gunvor Mauriange-Enstedt eröffnete die Sängerinnen und Sänger der Concordia die Veranstaltung mit "Ein kleines Lied für dich", einem heiteren Chorsatz von Konrad Seckinger (1935 ...