Stolz und Sorge beim DRK
Umkirchs Ortsverein zog eine gemischte Jahresbilanz/ Das Rote Kreuz ist weiter auf der Suche nach neuen Räumen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blickte das Vorstandsduo des DRK-Ortsvereins in der Hauptversammlung auf das Jahr 2019 zurück. Über eine große Auszeichnung und eine noch größere Tat freute man sich mit der DRK-Bereitschaft, namentlich mit Bereitschaftsleiter Florian Mutter. Betrübt zeigte man sich hingegen über das politisch bedingte Aus für die langjährige Auslandsarbeit sowie über die ungewisse Zukunft der Unterbringung des Ortsvereins.
Auszug ohne Alternativen"Das Jahr fing nicht gut an", so Roswitha Heitzler, nachdem Martina Hettich die Begrüßung vorgenommen hatte, in ihrem Vorstandsbericht. Anfang Mai 2019 war seitens des Gemeinderates beschlossen worden, das DRK bei der Planung für den Neubau des ...