Stolperfallen kommen weg
In der Rudolf-Vogel-Anlage werden zunächst die Wege saniert, dann wird kräftig ausgelichtet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Eigentlich geht es derzeit lediglich um die Verkehrssicherheit in der Rudolf-Vogel-Anlage, wo Schilder an den Zugängen die Passanten vor Stolperfallen warnen: Wurzeln haben das Pflaster an etlichen Stellen aufgeworfen, so sieht sich die Stadt gezwungen die Wege wieder einzuebnen. Weil der in den 19020er-Jahren angelegte Platz mittel-bis langfristig aber ohnehin wieder (zumindest annähernd) in seinen früheren Zustand mit viel Freiflächen zurückversetzt werden soll, soll der Bauausschuss in seiner Sitzung am Donnerstag die Weichen dafür stellen.
Zunächst sollen die Betonpflastersteine an den unebenen Stellen entfernt und durch eine wassergebundene Decke aus einem Substrat in Hellgrau ersetzt ...