Störungen werden schneller behoben
Das Elektrizitätswerk Mittelbaden hat zwei Millionen Mark in ein neues Netzleitsystem investiert / Optimale Wirtschaftlichkeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR (buz). Das Elektrizitätswerk Mittelbaden (EWM) hat Ende 2000 nach intensiven Tests und erfolgreichem Probebetrieb ein neues Netzleitsystem in Betrieb genommen. Damit kann der Stromversorger Störungen noch effizienter und - für die Kunden wichtig - schneller beseitigen. Für die neue Anlage hat das Unternehmen zwei Millionen Mark investiert. Über Einzelheiten informierte das EWM in einem Pressegespräch.
Mit dem neuen System werden alle Komponenten des 110- und 20-Kilovolt-Verteilungsnetzes überwacht, gesteuert und gemessen. Eine Besonderheit stellt nach den Worten des zuständigen ...