Störfall bei der Festrede war Theater
Mit junger Schauspielkunst ist die Probebühne der Jungen Theaterakademie am Grimmelshausen-Gymnasium eingeweiht worden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mit Lobpreisungen der Wirkung des Theaters auf die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen ist die Probebühne der Jungen Theaterakademie am Grimmelshausen-Gymnasium eingeweiht worden. Der ehemalige Kapitelsaal des alten Kapuzinerklosters ist für Ausbildung und Praxis des Theaterspiels in Offenburg mit ausgefeilter Bühnentechnik ausgestattet worden. Davon konnten sich die Gäste des Festakts mit Kostproben der Schauspielkunst von Schülern überzeugen.
Vom Nervenkitzel, den das Theater erzeugt, war öfter die Rede in einem Film, der über die neue Beamer-Anlage in den Bühnengrund projiziert wurde. Darin erzählten Schüler von ihren Erfahrungen mit dem Theaterspielen. Nach der Theorie die Praxis: Hautnah spürbar wurde ...