Stöcker besucht Schulen
Oberbürgermeisterin Diana Stöcker ist immer noch auf Kennenlerntour. Nun war sie in den Schulen unterwegs, um sich dort ein Bild zu machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Egal, ob Grund-, Gemeinschafts-, Realschule oder Gymnasium: Die Verantwortlichen vor Ort hatten viel zu berichten. Bildungspolitische Themen wie die Wiedereinführung des neunjährigen Gymnasiums, die zukünftig vorgeschriebene Ganztagesbetreuung oder die im kommenden Schuljahr geltende erweiterte Grundschulempfehlung standen ebenso auf der Agenda der konstruktiven Gespräche zwischen Stadtverwaltung und Schulleitungen wie die räumlichen Gegebenheiten der Schulgebäude.
"Wir haben mit dem Gemeinderat in den vergangenen Jahrzehnten eine ganze Menge für unsere Bildungseinrichtungen getan, regelmäßig viel Geld in die Hand genommen, um unseren Kindern und Jugendlichen gute Aus- und Weiterbildungschancen zu ermöglichen. Wir bleiben auch weiterhin am Ball", sagt Stöcker und verweist auf die Erweiterungspläne an der Gemeinschaftsschule und weiteren Maßnahmen, die auf dem Plan stehen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr