Stimmung und Stimmen stimmen
"Eisvögel" besiegen Wasserburg und bleiben Tabellenerster.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Esther Katona ergreift gerne die Initiative. Also schnappte sie sich in der Unihalle das Mikrofon und animierte 850 Zuschauer zum "Happy birthday" für "die liebe Pernille", die den Nachnamen Dalgaard Jensen trägt und die am Samstag ihren 26. Geburtstag feierte. Der Griff zum Mikro war erst der Anfang von Katonas Entschlossenheit. Danach führte die Aufbauspielerin gekonnt Regie beim Basketball-Erstligisten USC Freiburg, sodass der Tabellenerste das Heimspiel gegen den TSV Wasserburg 83:71 (23:21, 17:17, 20:18, 23:15) gewann.
Es war der dritte Sieg der "Eisvögel" im dritten Spiel der Saison 2002/2003 - mit der mit Abstand besten Leistung. Mannschaftlich agierte der USC so geschlossen, dass nicht nur fünf Spielerinnen zweistellig punkteten, sondern auch die ...