Stillstand – das befürchten nun viele
Der Kreistagsbeschluss gegen das Kultusministerium zu klagen, löst in Müllheim Sorgen aus / Bürgermeisterin glaubt nicht an Erfolg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Dass der Landkreis nun gegen das Land klagt, weil das Kultusministerium Bad Krozingen als Berufsschulstandort ablehnt, weckt in Müllheim Befürchtungen. Auf allen Seiten hat man die Sorge, dass nun erst mal Stillstand ist. Nun vergehe erneut viel Zeit, bis in den Standort investiert werde – sei es zur notwendigen Sanierung oder zu Erweiterung, heißt es aus Schul- und Elternkreisen.
Mit der Kreistagssitzung wird nun auch die ausführliche Begründung des Kultusministeriums bekannt, die in der offiziellen Pressemitteilung nur verkürzt dargestellt worden war. Danach will das Kultusministerium dem Landkreis bereits in einem Gespräch am 2. Mai 2013 signalisiert haben, dass es eine "Vor-Ort-Lösung in Müllheim" ...