Account/Login

Still und starr ruht nur der See

Die sibirische Kälte legt das Leben nicht lahm / Gute Bedingungen für Holzfäller / Eislaufen auf dem Bergsee ist verboten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ganz schön gefährlich: Das Eis des Bergsees trägt nicht.   | Foto: Ralph Fautz
Ganz schön gefährlich: Das Eis des Bergsees trägt nicht. Foto: Ralph Fautz

BAD SÄCKINGEN. Der Winter hält die Stadt weiter fest im Griff. Tauwetter ist weit und breit nicht in Sicht. Noch bis mindestens Ende dieser Woche hält sich die bitterkalte, sibirische Luft. Schnee fällt vorerst kaum, doch selbst wenn: Die Stadt ist vorbereitet.

Vier bis fünf Meter hoch türmt sich das weiße Meer derzeit im Bauhof der Stadt. Das ist zwar etwas weniger Salz als im Herbst, aber immer noch genug für tagelange Schneefälle. Bisher hat der technische Dienst der Stadt etwa ein Drittel Salz in diesem Winter verbraucht. Ihr Leiter Klaus Strittmatter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel