Mehr Sorten

Stiftung will alte Pflanzen- und Tierarten bewahren

Die Stiftung "Pro Specie Rara" will alte Pflanzen- und Tierarten vor dem Vergessen bewahren. Sie setzt sich für eine größere Vielfalt an Nutzpflanzen ein. Auf dem Mundenhof findet ein Setzlingsmarkt statt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Um die Wiederentdeckung und Verbreitun...reiburg ihren deutschen Hauptsitz hat.  | Foto: privat
Um die Wiederentdeckung und Verbreitung jener und vielzähliger anderer „vergessener Gemüsesorten“, bemüht sich die Stiftung „Pro Specie Rara“, die in Freiburg ihren deutschen Hauptsitz hat. Foto: privat
Die Rote Gartenmelde, der Gelbmöstler und die Haferwurzel sagen heute wahrscheinlich den wenigsten etwas – dabei waren diese Gemüsesorten vor etwa hundert Jahren in unserer Region noch fester Bestandteil der täglich Ernährung. Um die Wiederentdeckung und Verbreitung jener und vielzähliger anderer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jörgen Beckmann, Béla Bartha

Weitere Artikel