Steuererhöhungen sind nicht geplant
Haushalt 2017: Investitionen in Höhe von 8,4 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Wer im nächsten Jahr 8,4 Millionen Euro investieren will, der muss über ein gutes Finanzpolster verfügen. So scheint es beim Einstieg in den Beratungszyklus des Haushaltsausschusses am kommenden Samstag auch zu sein. Jedenfalls hat Bürgermeister Bruno Metz bei der Einbringung des Haushaltsentwurf 2017, traditionell in der Gemeinderatssitzung vor dem ersten Beratungstermin, schon einmal ausgegeben, dass "dieser Entwurf mit weniger Schwierigkeiten verbunden war als andere". Deshalb gab’s von ihm auch die klare Botschaft: Die Stadt wird nicht an der Steuerschraube drehen.
Mit 40 Millionen Euro Gesamtvolumen liegt der Haushalt 2017 auf Vorjahresniveau, nicht aber die Investitionen. 8,4 Millionen Euro sollen im nächsten Jahr in Bauvorhaben gesteckt werden, das sind auf den ersten Blick 1,1 ...