Stets zu Ehren des Herrn frohlockt
Kirchenchor Häusern feiert seinen 75. Geburtstag / Bewegte Geschichte liegt hinter den Sängern / Jubiläumskonzert am Samstag.
Doris Krex
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄUSERN. Runder Geburtstag: Der katholische Kirchenchor Häusern feiert sein 75-jähriges Bestehen am Samstag, 6. November, mit einem großen Jubiläumskonzert, bei dem nicht nur das "Geburtstagskind" sondern auch der Kirchenchor Höchenschwand, die Trachtenkapelle Häusern und das Flöten-Ensemble "Flauto Dolce" aus Höchenschwand mitwirken.
Die Geschichte des Kirchenchors beginnt 1929 mit dem Dirigenten und Hauptlehrer Bauer. Schon vier Jahre später übernahm Lehrer Reisch den Dirigentenstab und wurde 1933 durch Lehrer Wylat abgelöst, welcher die Leitung für die nächsten drei Jahre ...