Stets die Finanzen im Auge
Mit dem Schuljahresende scheidet Gertrud Hildebrand als Geschäftsführerin am Birklehof aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN/BREITNAU. Zum Schuljahresende scheidet Gertrud Hildebrand als Geschäftsführerin des Internats-Gymnasiums Birklehof aus. Über 17 Jahre hinweg zeichnete sie für die kaufmännischen Belange verantwortlich. Der Vorstandsvorsitzende des Schulvereins, Peter von Blomberg, ging bei der Verabschiedung auf die schwierigen Startbedingungen 1989 ein: "Durch ihre stringente Haushaltsführung hat Gertrud Hildebrand die Schule trotz schwieriger gewordenen Rahmenbedingungen stabilisiert."
Die Investitions- und Finanzplanung seien die wesentlichen Bausteine für ihr zweites Aktionsfeld gewesen: Die Modernisierung und Erneuerung der Bausubstanz. "Gertrud Hildebrand hat die Qualität von Schul- und Internatsgebäuden ...