Sternsinger sammelten für Kinder

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In den ersten Januartagen zogen wieder überall im Land die Sternsinger durch die Dörfer und Städte - so auch in Nordweil. In einer Wortgottesfeier am Dreikönigstag segnete Gemeindereferentin Regina Eppler Weihrauch, Kreide und Aufkleber, bevor sie die Sternsinger von der Kirche St. Barbara hinab ins Dorf aussandte. In drei Gruppen machten sich 18 Kinder und Jugendliche auf den Weg und zogen den ganzen Tag über von Haus zu Haus, um über den Eingangstüren das "25*C*M*B*25" - "Christus Mansionem Benedicat" – "Christus segne diese Wohnung" - mit Kreide aufzuzeichnen, den göttlichen Segen in die Wohnungen zu bringen und unter dem diesjährigen Leitwort "Erhebt eure Stimme! - Sternsingen für Kinderrechte" Spenden für Kinder zu sammeln.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr

Weitere Artikel