Sternensinger sammeln 22 000 Euro
Kinderheim Laura Vicuna in Chile und Granja El Ceibo in Argentinien bedanken sich für Spendengelder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Post aus Südamerika ist dieser Tage im katholischen Pfarramt eingetroffen. E-Mails schickten das Kinderheim Laura Vicuna in Los Vilos (Chile) und Granja El Ceibo in Rafaela (Argentinien). Die dortigen sozialen und caritativen Einrichtungen bedanken sich für die finanziellen Spenden, die sie auch in diesem Jahr wieder aus Wehr erhielten. 4800 Euro aus dem Spendentopf der Sternsinger flossen nach Chile, in jenes Mädchenheim, das von der inzwischen verstorbenen Laufenburger Ordensschwester Verena Rudigier aufgebaut worden war.
Weitere 13 000 Euro gingen an Hans-Gerd Wiesner, den Leiter der Granja. Das sind aber nicht alle Gelder, die aus dem Dreikönigssingen 2016 zu verteilen waren. Insgesamt 22 000 Euro kamen nämlich in der ersten ...