Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Beim Literaturcafé der katholischen öffentlichen Bücherei am Donnerstag, 28. November, referiert Holger Köpcke aus St. Blasien über die literarische Bildung der Abiturienten in Baden-Württemberg. Mit dem Thema: "Stanisic statt Schiller, Zeh statt Zuckmayer?" folgen die Zuhörer ihm auf einem Streifzug durch den Kanon aktueller Abiturlektüren. Sie erhalten einen Einblick in die sogenannten Sternchenthemen für das Deutschabitur, die als Pflichtlektüre im Deutsch-Unterricht der Oberstufe in allen Gymnasien behandelt werden müssen. Inwiefern sich ein Wandel der Literaturauswahl gegenüber der Vergangenheit vollzogen hat, wird Gegenstand des Referates sein. Wie gewohnt gibt es danach Gelegenheit zur Aussprache. Dieses Literaturcafé wird das letzte 2024 sein.
Literaturcafé: Donnerstag, 28. November, 16 Uhr im Hotel Klosterhof in St. Blasien.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr