Stephan Maiers Sprung auf die Insel
Der 19 Jahre alte Laufenburger ist für einen Ländervergleich im Zehnkampf aufgeboten worden / In Bedford bei London am Start.
Nicole Landes
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Seit drei Jahren gehört Stephan Maier dem Leichtathletik-D-Kader Baden-Württemberg an. Schon seit zwei Jahren steht sein Name im Notizbuch von Bundestrainer Lothar Schmitt. Und als er von den überragenden Leistungen des Laufenburgers bei den Landesmeisterschaften in Weil am Rhein im Zehnkampf las, lud er den 19-Jährigen zu einem Länderkampf nach Großbritannien ein. Nächste Woche geht es für den Gymnasiasten nach Bedford.
"Riesig gefreut haben wir uns, na, klar", sagt Vater und Trainer Johannes Maier zur Einladung auf die Insel. In dem Länderkampf gilt es, den Zehnkampf gegen Athleten aus Frankreich, Italien, der Schweiz und England zu bestehen und ...