Steinbruchstreit kocht wieder hoch

Geplanter Gesteinsabbau in Brunnadern sorgt in der Bürgerversammlung für hitzige Debatte / Neues Antragsverfahren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BONNDORF-BRUNNADERN. Die Ruhe um den geplanten Steinbruch im Brunnaderner Tal war trügerisch. Zwar beherrschte das Thema in jüngster Zeit nicht mehr die Diskussionen in dem knapp 90 Einwohner zählenden Dorf, in der Bürgerversammlung in Brunnadern allerdings kochten die Emotionen wieder hoch. Der Steinbruch ist nämlich noch nicht vom Tisch. Bürgermeister Scharf geht davon aus, dass die Firma Transportbetonwerke Hochschwarzwald in Kürze einen neuen Antrag für den Steinabbau einreichen wird.

Emil Kümmerle hatte das explosive Thema in der Bürgerversammlung in Brunnadern angesprochen und zwar deshalb, weil der Bonndorfer Rathauschef in den vergangenen Tagen am "Tatort" gesehen worden war. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel