Account/Login

"Steigt der Rheinpegel, sofort raus aus dem Wasser"

BZ-INTERVIEW: Mehrfach im Jahr muss die Weiler Ortsgruppe der DLRG Menschen aus Notlagen am Altrhein retten / Gefahren werden völlig unterschätzt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stephan Matt   | Foto: Frey
Stephan Matt Foto: Frey

Klettert das Quecksilber im Thermometer, zieht es viele Sonnenhungrige aus dem Markgräflerland an den Rhein, speziell an die Isteiner Schwellen. Allerdings, so warnt Stephan Matt, Einsatzleiter bei der Weiler Ortsgruppe der DLRG, im Gespräch mit Ulrich Senf, unterschätzen viele die Gefahren des idyllischen Ortes.

BZ: Baden im Altrhein, ist das überhaupt erlaubt?
Matt: Generell ist das Schwimmen im Altrhein zwischen Stauwehr und Isteiner Schwellen verboten. Was passieren kann, wird in etlichen Skizzen und Fotos entlang des Altrheins veranschaulicht.
BZ: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel