Steidle knackt die zwölf Sekunden
Die Neustädterin sprintet in 11,99 Sekunden zum badischen Titel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK (h). Die Neustädterin Tatjana Steidle ist die schnellste Frau in Baden. Im 100-Meter-Sprint hat sie bei der badischen Meisterschaft in Oberkirch nicht nur die Schallmauer von zwölf Sekunden erstmals unterboten, sondern sich auch den Titel im Sprint mit deutlichem Vorsprung gesichert. Zu Meisterehren kam über 200 Meter auch ihre Teamkollegin Angela Fleig aus Brigachtal, die für den USC Freiburg startet. Der jugendliche Hammerwerfer Etienne Sautier von der LT Furtwangen wurde ebenfalls badischer Meister.
Temperaturen von über 36 Grad bildeten die Voraussetzung für viele Saisonbestleistungen bei dieser Meisterschaft. Nur für die Langstreckenläufer waren die hohen Temperaturen nicht ideal. Deswegen wurden viele Rennen nach eher ruhigem Verlauf im Endspurt entschieden. So konnte Bertold Wörner von der LG Baar/TB Löffingen im 5000-Meter-Lauf lange mit dem Führenden mithalten und wurde am Ende in 15:58,98 Minuten Vizemeister. Sein Vereinskamerad Thomas Stegerer, der bisher wenig auf der ...