Staunende Blicke aufs alte Wasserrad
Das Pumphaus in Dittishausen und die aufwändig restaurierte Guggenmühle locken am "Mühlentag" viele Besucher an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Mühlenromantik zum Anfassen hieß es wieder beim "14. Deutschen Mühlentag" am Pfingstmontag, als bundesweit über 1000 Mühlen ihre Tore öffneten. Auf Löffinger Gemarkung war es nur das Pumphaus in Dittishausen, das Einblicke in seine 100 Jahre alte Technik gewährte. Doch auch die in der Gauchachschlucht direkt an der Kreis- und der Gemarkungsgrenze zwischen Döggingen und Unadingen liegende "Guggenmühle" beteiligte sich erstmals am Mühlentag und zog Besucher aus allen Richtungen an.
Da das denkmalgeschützte Pumphaus in Dittishausen als Mitglied des Mühlenvereins eingetragen ist, entschloss man sich von Seiten der Ortsverwaltung zu einer Teilnahme am Mühlentag. Etwa 100 ...