Staufen zeigt sich aktiv
Gemeinderat befürwortet Energiekarawane und KEFF-Checks und steht zu schnellem Breitbandausbau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Vielleicht mag der öffentlich geäußerte Frust früherer Mitglieder des Arbeitskreises Klimaschutz dazu beigetragen haben, vielleicht auch das Erstarken der grünen Fraktion, vielleicht war es ja auch nur Zufall: Auf der Tagesordnung der jüngsten Gemeinderatssitzung in Staufen am Mittwoch im Stubenhaus standen jedenfalls gleich zwei Punkte, die dem Ziel, zur klimaneutralen Kommune zu werden, dienten und ein weiterer Punkt, der in der Lage war zu beweisen, wie sehr sich die Fauststadt um eine moderne und effiziente Infrastruktur für ihre Bürger kümmert.
EnergiekarawaneDie Energiekarawane ist eine Info-Kampagne für Gebäude- und Wohnungseigentümer zur energetischen Sanierung. Bereits im Herbst 2018 hatte der Gemeinderat zugestimmt, eine Musteraktion durchzuführen, Ende 2019 ...