Startschuss fürs nächste Großprojekt

Der Offenburger Bahnhof und der Schlachthof sollen samt ihrem Umfeld zum nächsten Sanierungsgebiet werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2

OFFENBURG. Der langersehnte Startschuss für eine Erneuerung des Bahnhofsbereichs ist gefallen: Um an öffentliche Fördergelder zu kommen, wird ein Sanierungsgebiet geschaffen, das bis zum Schlachthof reicht. Die 1906 erbaute Einrichtung schließt bis Ende 2019. Dann könnte dort ein Kreativwirtschaftszentrum entstehen. Der Planungsausschuss hat vorbereitende Untersuchungen für das "Sanierungsgebiet Bahnhof – Schlachthof" am Montag einstimmig auf den Weg gebracht. Dazu gehört auch eine Mobilitätsbefragung.

Die Fördertöpfe
Große Pläne für den Schlachthof
Handlungsbedarf am Bahnhof
Der Offenburger Bahnhof, in Teilen ebenfalls denkmalgeschützt, war schon mehrfach Thema von Modernisierungsideen – zuletzt 2014 bremste die Bahn den städtischen Elan durch einseitigen Ausstieg aus den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel