Startschuss für den Badhotel-Umbau
Seit gestern sind die Bauarbeiten für Sanierung und Umbau in eine Pflegeeinrichtung im Gange / Fertigstellung bis 2014.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-ETTENHEIMMÜNSTER. Der Startschuss für den Umbau des ehemaligen Gäste- und Badehauses des Klosters Ettenheimmünster war eher unspektakulär. Und doch wurde gestern mehrfach von einem Glücksfall und Meilenstein in der städtebaulichen Entwicklung im Ettenheimer Stadtteil gesprochen. Denn nach nahezu zehn Jahren Stillstand und einigen vergeblichen Anläufen, eine neue Nutzung für das markante, u-förmige und denkmalgeschützte Gebäude in exponierter Lage zu finden, hat der Gebäudekomplex jetzt eine Zukunft: der Umbau zu einer Betreuungseinrichtung für chronisch und psychisch Kranke.
Während im Gebäudeinnern die Handwerker mit Hammer und Spitzhacke die ersten Putze von Wand und Decke klopften und sich über einer Bauschuttmulde erste Staubwolken bildeten, stießen im Innenhof unter der wärmenden Frühlingssonne die Protagonisten des Projektes mit einem Glas auf das Projekt an. "Das ist heute ...