Starthilfe auf dem Weg in den Beruf
Viele Schüler und ihre Eltern informieren sich am Donnerstag und Freitag bei der 19. Jobstartbörse in Endingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Zum 19. Mal hat die Jobstartbörse ihre Türen in der Endinger Stadt- und Turnhalle geöffnet. Auch in diesem Jahr war die Resonanz groß: Am Donnerstagabend strömten Jugendliche mit ihren Eltern in Scharen in die Halle, um sich über die Ausbildungsplätze in der Region zu informieren. Am Freitag kamen die Schulklassen. 85 Firmen präsentierten sich. Damit ist das Limit aus Platzgründen erreicht. "Mehr geht einfach nicht", erklärte Elmar Kern von der AOK, der mit seinem Breisacher Kollegen Mirko König die Jobstartbörse federführend organisiert hat.
Mitveranstalter der Börse sind der Badische Verlag, die Bundesagentur für Arbeit, die Handwerkskammer Freiburg, die IHK Südlicher Oberrhein und die Sparkasse Nördlicher Breisgau. Deren Vertreter betonten beim Presserundgang am Donnerstagabend einhellig, ...