Start des 70 Millionen Euro teuren Projekts „Habsburger Mitte“
Mit dem symbolischen Spatenstich haben am Montag die Arbeiten für das Bauvorhaben „Habsburger Mitte“ an der Ecke Habsburgerstraße / Wölflinstraße in Herdern begonnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit dem symbolischen Spatenstich haben am Montag die Arbeiten für das Bauvorhaben "Habsburger Mitte" an der Ecke Habsburgerstraße / Wölflinstraße in Herdern begonnen. Das Freiburger Immobilienunternehmen Gisinger und der Deutsche Caritasverband errichten dort gemeinsam für insgesamt rund 70 Millionen Euro acht Gebäude mit einer Gesamtnutzfläche von 10 000 Quadratmetern. Es entstehen unter anderem 120 Wohnungen, etwa 50 davon zur Vermietung.
Der Vorlauf für die Bebauung des etwa 7400 Quadratmeter großen, prominent gelegenen Eckgrundstücks war holprig – denn darauf stand unter anderem das altehrwürdige, allerdings reichlich ...