Account/Login

Glottertal

Starkregen spült Wasser in Glottertäler Keller

Ein Unwetter am Montagmittag sorgte in Oberglottertal für vollgelaufene Keller. Die Ernst-Rossmy-Straße war besonders betroffen. Der Wetterbericht der kommenden Tage besorgt die Bürger.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Arndt Dilger blickt auf den überschwem...rkplatz des Glottertäler Schwimmbads.   | Foto: Dilger
Arndt Dilger blickt auf den überschwemmten Parkplatz des Glottertäler Schwimmbads. Foto: Dilger

GLOTTERTAL/HEUWEILER. Ein Unwetter am Montagmittag sorgte in Oberglottertal für vollgelaufene Keller. Glottertals Feuerwehrkommandant Daniel Reichenbach verzeichnete 38 Alarmierungen und musste Feuerwehrkollegen aus Gundelfingen und dem Dreisamtal zur Unterstützung anfordern. Das Badbächle trat über die Ufer. Besonders betroffen waren die Ernst-Rossmy-Straße und der Harterer Weg, wie Hauptamtsleiter Konrad Hilzinger mitteilte.

Der heftige Regen zwischen 13.30 Uhr und 14.30 Uhr führte dazu, dass innerhalb kürzester Zeit die Wassermassen nicht mehr vom Boden aufgenommen werden konnten. "Zwischen fünf Zentimeter bis zu einem knappen Meter: So ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel