Starke Truppe trotzt Feuer und Sturm
Arbeitsreiches Jahr mit fast 100 Einsätzen für die Gesamtwehr Steinen / Bis zur Hauptversammlung in 2018 wieder 24 Einsätze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Die Feuerwehr der Gemeinde Steinen war im abgelaufenen Jahr schwer gefordert, schilderten Gesamtkommandant Walter Bachmann und sein Stellvertreter Michael Lauer an der Hauptversammlung am Wochenende. 2017 musste die Feuerwehr zu insgesamt 98 Einsätzen ausrücken (Vorjahr: 90). Mit seither 24 Einsätzen ist zu befürchten, dass es im Jahr 2018 weiter "anstrengend, arbeitsreich und fast schon turbulent" (Michael Lauer) weitergehen wird.
Hilfe in Zahlen: 2017 musste die Gesamtwehr Steinen 14 Brände bekämpfen, darunter zehn Kleinbrände, zwei Mittel- und zwei Großbrände. Bei den Hilfeleistungen konnten im vergangenen Jahr 16 Menschen gerettet werden. Für vier Menschen kam trotz des schnellen Eingreifens jede Hilfe zu spät. Hier ...