"Starke Show" mit altem Stoff

BZ-Plus Rückkehr zur Popkultur: Manthey Event bringt Goethes "Faust" als Rockoper in Badenweiler auf die Bühne – und das funktioniert ausgesprochen gut.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Faust ist am Ende seiner Weisheit angelangt.  | Foto: Silke Hartenstein
1/2
Faust ist am Ende seiner Weisheit angelangt. Foto: Silke Hartenstein

BADENWEILER. Ein verjüngter "Dr. Faust" in Disco-Rüschenbluse, das "Hexeneinmaleins" als rotzig-frecher Rocksong, vier teuflisch hübsche Tänzerinnen, Lichteffekte, Funkenregen und ein hinreißender Mephisto: Keine Ahnung, was Johann Wolfgang von Goethe dazu gesagt hätte – ein Zuschauer fasste das Rockspektakel so zusammen: "Starke Show!"

"Faust, die Rockoper", eine Produktion der Manthey Event GmbH, wurde bereits über 700 mal aufgeführt. Nun ist sie erstmals in Baden-Württemberg zu sehen und bei den Aufführungen am Freitag- und Samstagabend würdigten die Zuschauer in Badenweilers gut besetztem Kursaal mit großem Beifall das 140 Minuten lange Spektakel.
Für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Henrike Baumgart, Maria Kempken, Falko Illing

Weitere Artikel