Starke Kinder widerstehen der Sucht

Der einstige Spitzensportler Harald Schmid trainiert die Trainer in Sachen Suchtprävention, die beim Verzicht aufs Bier beginnt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN (kf). Er gilt als einer der erfolgreichsten deutschen Leichtathleten - die Rede ist von Harald Schmid. Er war unter anderem zwölfmal deutscher Meister über die 400 Meter Hürden, Europameister und Dritter der Olympischen Spiele. Inzwischen hat er die Spikes an den Nagel gehängt, dem Sport ist er aber treu geblieben, wenn auch auf ganz andere Weise. Am Dienstag war Harald Schmid Gast im Kursaal, um dort über Suchtprävention mit Hilfe des Sports zu referieren.

Gemeinsam mit dem Deutschen Fußballbund (DFB), dem Deutschen Handballbund (DHB), dem Deutschen Leichtathletikverband (DLV) und dem Deutschen Sportbund hat Schmid, der inzwischen einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Harald Schmid, Ibrahim Tanko, Christoph Daum

Weitere Artikel