Account/Login

Stanley Kubrick - ein Perfektionist zwischen Genie und Wahnsinn

Der Regisseur von "Barry Lyndon", "Shining", "Full Metal Jacket" und "Eyes wide shut" stellte die Filmindustrie auf den Kopf / Hollywood mochte er nicht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gott ist tot! Gott wandelte als Regisseur auf Erden. Er hieß Stanley Kubrick. Und dieser Gott hatte nur einen Fehler: Er drehte zu wenig Filme. Geboren am 28. Juli 1928 in der Bronx als Sohn eines Arztes und einer Jüdin, arbeitete er schon sehr früh für das Magazin LOOK. Mit 14 verkaufte er ihnen das erste Titelfoto und schon bald darauf arbeitete er regelmäßig als Fotograf für sie. Durch die viele Arbeit für jene Zeitung schaffte er mehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel