Standortwechsel mit Signalwirkung

Ritter Aluminium baut für 15 Millionen Euro im Gewerbepark.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Als erster Industriebetrieb wird sich das Ohlsbacher Unternehmen Richter Aluminium GmbH im Gewerbepark Raum Offenburg ansiedeln. Das 1988 von Ludwig Richter gegründete und stetig wachsende Unternehmen will noch in diesem Jahr unmittelbar an der Autobahn auf Schutterwälder Gemarkung 15 Millionen Euro in den Bau eines Aluminium-Presswerkes und eines Bürogebäudes investieren. Richter hat ein drei Hektar großes Areal gekauft und sich weitere 2,5 Hektar als Erweiterungsoption gesichert.

Dass Ludwig Richter seinen Betrieb von Ohlsbach in den Gewerbepark Raum Offenburg (GRO) verlagert, kommt nicht von ungefähr. Seit Jahren liegt der erfolgreiche und weltweit tätige Unternehmer mit Behörden und Anwohnern im Clinch. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel