Standesamt ist mehr als Hochzeit

Neue Broschüre für Bürger vorgestellt / Heute sind 50 Standesbeamte aus dem ganzen Kreis zu Besuch im Rathaus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Wer Standesamt hört, denkt zuerst ans Heiraten. Dass das Standesamt aber eigentlich das ganze Leben des Menschen von der Geburt bis zum Tod begleitet, machte die Amtsleiterin des Bürgerbüros, Martina Förster, gemeinsam mit Oberbürgermeister Eberhard Niethammer bei einer gestrigen Pressekonferenz klar. Anlass war die Vorstellung einer neuen Broschüre, die dem Bürger die Welt des Standesamts und seine Aufgaben näher bringen soll.

"Natürlich kann so eine Broschüre die persönliche Beratung nicht ersetzen. Dafür haben wir ja vier nette Damen auf dem Standesamt", sagte OB Niethammer, "aber die Broschüre kann darauf hinweisen, wann eine Beratung notwendig ist."
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel