Stahlzentrum der Schweiz

In Birsfelden wurden drei weitere Lagerhallen mit fest installierten Kranbrücken eingeweiht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BIRSFELDEN. Das neue Stahlzentrum der Schweiz liegt in Birsfelden. Mit der Einweihung von drei weiteren Stahllagerhallen mit 7500 Quadratmetern Grundfläche feierte die Birs Terminal AG den endgültigen Einstieg. 14 Prozent des wasserseitigen Umschlagsvolumens der schweizerischen Rheinhäfen sind Stahlerzeugnisse. Auch die beiden größten Stahlhandelsfirmen der Schweiz unterhalten Niederlassungen in Birsfelden. Gelagert, gelöscht und verschifft werden hier aber auch weitere schwergewichtige Transportgüter wie Kohle, Kies, Zellulose oder Papier.

Am Ausgangs- und Endpunkt des für den Gütertransport schiffbaren Rheins laufen auch die Verkehrswege Schiene und Straße zusammen. Maximal 72 Tonnen schwere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rolf Vogt

Weitere Artikel