Haus & Garten
Stahlgitter und Leuchten: Tipps zum Einbruchschutz
Der sicherste Schutz gegen Einbrecher? Ihre Arbeit zu behindern oder sie dabei zu stören. Das gelingt natürlich durch besonders robuste Fenster und Türen, deren Aufbrechen Zeit kostet.
Simone A. Mayer (dpa)
Di, 3. Mai 2016, 7:48 Uhr
Haus & Garten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der sicherste Schutz gegen Einbrecher? Ihre Arbeit zu behindern oder sie dabei zu stören. Das gelingt natürlich durch besonders robuste Fenster und Türen, deren Aufbrechen Zeit kostet. Und durch Anzeichen, dass jemand den Einbrecher dabei entdecken könnte. Hier einige Tipps:
ANWESENHEIT VORTÄUSCHENBewegungsmelder enttarnen mit Licht am Hauseingang, Kellerabgang und Gartenweg Einbrecher und ihren Versuch, ins Haus zu gelangen. Die Lichtquellen sollten so angeordnet sein, dass sie auch die Hausfront ...