"Stärkung der Selbstheilungskraft die beste Prophylaxe"

BZ-INTERVIEW mit Peter Emmrich, der heute im Haus der Volksbildung den Einfluss des Stoffwechsels auf die Psyche beleuchtet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Peter Emmrich   | Foto: Emmrich
Peter Emmrich Foto: Emmrich

Der Drogerie Rühle ist es gelungen, anlässlich ihres 60-jährigen Bestehens einen der bekanntesten Bio-Mediziner Deutschlands nach Weil am Rhein zu holen. Peter Emmrich spricht heute, Donnerstag, 25. Oktober, um 19 Uhr im Haus der Volksbildung über "Stoffwechselstörungen und Psyche". Sein Referat sei kein Fachvortrag, kündigt er im Gespräch mit Herbert Frey an, sondern eine verständliche Erläuterung von Zusammenhängen, die Menschen in der modernen Leistungsgesellschaft oft nicht mehr bewusst sind.

BZ: Herr Emmrich, was erwartet die Besucher heute im Haus der Volksbildung?
Peter Emmrich: Zunächst einmal nehme ich sie mit auf eine anatomische Reise längs durch den Körper zu den einzelnen Organen, deren Funktionen erläutert werden. Sind diese gestört, lassen sich daraus nachvollziehbar Symptome wie Müdigkeit, Depression, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Emmrich

Weitere Artikel