Ständig Neues in Stall und Feld
Zum Beispiel Norbert Tritschler: Ein Betriebshelfer muss zupacken können und viel Verantwortung übernehmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD (ls). Was die Dorfhelferin für eine erkrankte Mutter, ist der Betriebshelfer für den kranken Vollerwerbslandwirt. Ein Beruf für Menschen die sich in der Landwirtschaft wohl fühlen, zupacken und Verantwortung tragen können, jenseits jeglicher Fernseh- oder Schwarzwaldromantik, so die Erfahrungen von Norbert Tritschler aus Schollach. Seit vier Jahren ist der 23-Jährige im gesamten Schwarzwald im Auftrag des Maschinenrings Schwarzwald-Baar auf verschiedensten Höfen im Einsatz wenn Betriebsleiter oder Inhaber ausfallen.
Weitere fünf Kollegen hat er beim Maschinenring mit Sitz in Donaueschingen. Die Einsätze sind meist in der Region, aber auch mit den Zentralen in Waldshut, Tuttlingen und ...