Landlust, Landfrust (11)
Städter haben oft falsche – und fatale – Vorstellungen vom Landleben
Menschen, die in der Stadt zuhause sind, haben oft fixe Ideen, wie es auf dem Land zugeht – doch dessen Wirklichkeit ist anders. Unser Autor bringt Klarheit in den Wust der Vorurteile.
Sa, 22. Apr 2017, 10:00 Uhr
Südwest
Thema: Landlust
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dossier: Hier finden Sie alle Beiträge der Serie "Landlust, Landfrust"
Vermutlich war es diese Änderung, die den Streit auslöste: So ein großer Handel passe nicht ins Dorf, hieß es, er störe das Ortsbild. Erhoben hatten diese Klage keineswegs Menschen, deren Familien seit langem hier ansässig waren, sondern aus der Stadt Zugezogene. Und weil sie schon am Zug waren, sagten sie auch, was sie sonst noch störte an diesem Bauernhof, der in ihren Augen ja schon gar kein Bauernhof mehr war: die Misthaufen, dazu die auf der Weide hörbar muhenden Kühe. Aber gehört nicht ...