Verbindung nach Russland

Städtefreundschaft zwischen Lahr und Swenigorod ruht schon seit Jahren

BZ-Plus 2018 wurde die Freundschaft zwischen Lahr und dem russischen Swenigorod besiegelt. Doch seit drei Jahren besteht kein Kontakt. Warum Lahrs OB die Verbindung trotz allem nicht abbrechen will.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Bronzestatue erinnert in Swenigor...tädtischen Krankenhaus gearbeitet hat.  | Foto: spaxiax  (stock.adobe.com)
1/3
Eine Bronzestatue erinnert in Swenigorod an den russischen Schriftsteller Anton Tschechow, der für einige Zeit als Arzt im städtischen Krankenhaus gearbeitet hat. Foto: spaxiax  (stock.adobe.com)
Die Städtefreundschaft zwischen Lahr und Swenigorod in Russland ruht – und das bereits seit 2019. Erst im September 2018 war die Freundschaftsurkunde im Auswärtigen Amt in Berlin feierlich unterzeichnet worden, im Beisein der Außenminister Deutschlands und Russlands. Der Lahrer Oberbürgermeister bedauert den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel