Stadtwerke bringen Geld
Rekordgewinn wegen Parkhaus-Verlust verfehlt / Ertragslage auf diesem Niveau nicht gesichert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Melkkuh steht gut im Futter und sie gibt fette Milch. Mit dem zweitbesten Jahresergebnis sorgt die Stadtwerke GmbH für eine üppige Gewinnausschüttung an die Eigentümer Kurverwaltung GmbH und Energiedienst-Holding. 2,78 Millionen Euro betrug im Jahr 2003 der Gewinn nach Steuern. Der Anteil für den städtischen Mehrheitsgesellschafter hätte noch größer sein können, wenn die Stadtwerke nicht Verluste für das Parkhaus Lohgerbe, das REB und für den Stadtbus (Defizit: 120 000 Euro) hätten abdecken müssen.
Ohne diese Faktoren hätte der Gewinn etwa 3,4 Millionen Euro betragen. Damit, so Geschäftsführer Hermann Weiß, hätte das Versorgungsunternehmen einen Rekord erzielt. Mit dem jetzt bilanzierten Ertrag wurde immerhin das Vorjahresergebnis ...