Stadtteil wehrt sich gegen Bebauung
Bürgerinitiative Stiege und Bürgerverein Stühlinger für Erhalt der Grünflächen an der Engelbergerstraße im dicht bebauten Stadtteil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es war der geplante Bau des Studentenwohnheims an der Engelbergerstraße, der bei ihnen das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Denn schon lange ärgern sie sich darüber, dass im sowieso schon dicht bebauten Stadtteil Stühlinger eine Grünfläche nach der anderen zugunsten neuer Häuser verschwindet. Fünf Frauen und Männer haben deshalb jetzt eine Bürgerinitiative gegründet, 10 000 Flugblätter verteilt und Stadträte und Oberbürgermeister angeschrieben. Erstes Ziel ist den Bau des Studentenwohnheims doch noch zu verhindern.
Dass die unmittelbaren Anwohner protestieren, wenn in ihrer Nachbarschaft ein neues Gebäude geplant wird, ist keine Seltenheit. "Aber diesmal kommt der Protest aus allen Teilen der Bevölkerung, sogar von ...