Stadtseniorenrat steht für neue Ideen

BZ-Plus Am 5. Oktober startet der Reparaturservice / OB Stefan Schlatterer lobt die Partnerschaft / Bänkleplan mit offenen Wünschen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

. Seit 20 Jahren gibt es den Stadtseniorenrat. Immer wieder gibt er Impulse. Diesmal ist es eine ehrenamtliche Seniorenhilfe für Kleinstreparaturen und haushaltsnahe Dienstleistungen, seien es die klemmende Schublade, die zu wechselnde Glühbirne oder Dichtung, der nicht laufende Rollator oder der Wechsel der Druckerpatrone beim PC. Start soll am 5. Oktober sein, Helfer werden noch gesucht, die Kooperation läuft über das Stadtteilzentrum.

Bei der Mitgliederversammlung im Familienzentrum nannte Oberbürgermeister Stefan Schlatterer den Verein "einen tollen Partner, mit dem man reden muss". Das Gremium sei inzwischen ein wichtiger Ansprechpartner. Dabei habe bei der Gründung Skepsis überwogen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefan Schlatterer, Helga Diener, Dieter Gellermann

Weitere Artikel