Neues Modell
Stadtreinigung Rheinfelden will Sauberkeit sichtbar verbessern
Der Technische Dienst setzt auf ein neues Modell mit Beispielcharakter, um die Sauberkeit in der Stadt sichtbar zu verbessern. Dabei half ein externer Berater aus Freiburg.
Ingrid Böhm-Jacob
Sa, 20. Jan 2018, 17:43 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Es ist immer das Gleiche: Mitarbeiter des Technischen Diensts fegen Straßen und Wege und leeren die Müllkörbe – und drei Stunden später sieht es doch so aus, als wäre Sauberkeit kein Thema in der Stadt. Um dieses Ärgernis besser in den Griff zu bekommen, bedient sich Leiter Siegfried von Au seit Jahresbeginn eines neuen Systems unter dem Motto: Reinigung aus einer Hand. Ein festes Team des Bauhofs ist dafür im Einsatz, damit die Arbeit sichtbar effizienter wird.
Weil die Kritik nie abreißt über Müll auf Schritt und Tritt, hat von Au einen externen Berater aus Freiburg eingeschaltet zur Optimierung der Stadtreinigung mit praktischen Ratschlägen. Das Thema Sauberkeit beschäftigt alle Kommunen, weil überall das Aufräumen im ...