Stadträte schwingen die Peitsche
Fraktionen machen der Verwaltung klare Vorgaben für Etatentwurf, Uehlin-Areal-Informationen und nichtöffentliche Beratungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Hartes Auftreten: Der Gemeinderat mac...für Zucht und Ordnung sorgen wollten? | Foto: A. Hönig Hartes Auftreten: Der Gemeinderat mac...für Zucht und Ordnung sorgen wollten? | Foto: A. Hönig](https://ais.badische-zeitung.de/piece/03/02/7f/03/50495235-w-640.jpg)
SCHOPFHEIM. Der Gemeinderat nimmt die Verwaltung härter ran: In einem gemeinsamen Antrag fordern sämtliche Fraktionen Bürgermeister Nitz auf, monatlich über den Stand des Uehlin-Areals zu berichten, für die Etatberatung eine von vorneherein ausgeglichene Planung vorzulegen und ab sofort vor jeder Ratssitzung eine nichtöffentliche Beratung anzusetzen.
"Das war frustrierend für den ganzen Gemeinderat": SPD-Fraktionschef Artur Cremans machte seinem Unmut über die September-Sitzung am Montag Luft. Damals war den Gemeinderäten in öffentlicher Beratung von Architekt Dietrich Bangert nochmals der schöne Entwurf fürs Uehlin-Areal vorgestellt worden. Die Begeisterung der ...