Stadtmusik steigt bei Rock am Rhy ein

Das Sommerfestival am Rheinufer findet bereits zum fünften Mal statt / Nun bieten die Veranstalter auch einen Shuttleservice an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Festivalgelände am Yachthafen verspricht stimmungsvolle Sommernächte.   | Foto: Trimpin
Das Festivalgelände am Yachthafen verspricht stimmungsvolle Sommernächte. Foto: Trimpin

WEIL AM RHEIN (nn). Sommerzeit ist Festivalzeit. Nach dem Bläserfestival, das am Wochenende stattfand, und dem Kieswerk Openair, das Ende Juli startet, steht kommende Woche zur Monatsmitte das Festival "Rock am Rhy" am Yachthafen ins Haus. Organisator Kai Trimpin hat eine neue Verstärkung fürs Orgateam gewonnen: Die Stadtmusik ist nun Mitveranstalter. Außerdem gibt es erstmals einen Shuttle-Service, der Besucher vom Haltinger und vom Weiler Bahnhof aufs Festivalgelände bringt.

Veranstalter von "Rock am Rhy" sind somit der Musikverein Haltingen und die Stadtmusik Weil in Kooperation mit dem Kulturamt Weil am Rhein. Das Festival findet am 13. und 14. Juli bereits zum fünften Mal wieder direkt am Rhein auf dem Gelände des Yachthafens statt und beginnt an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dennis Moser, Jürgen Sütterlin, Heinz Duffner

Weitere Artikel