Stadtmusik "in Harmonie vereint"

Hohe Ansprüche an den eigenen Stellenwert / Pfläging mit musikalischer Entwicklung zufrieden / Jugendkapelle im Gesellenjahr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Die Stadtmusik hat keinen geringen Anspruch: "Wir möchten der wichtigste Verein in Wehr und ein Aushängeschild für die Stadt und die Region sein", erklärte der Vorsitzende Rolf Keser am Samstagabend bei der Generalversammlung - weshalb die Kapelle auch viel Einsatz von ihren Mitgliedern verlangt. Dirigent Joachim Pfläging bescheinigte seiner Truppe "eine positive Grundeinstellung", so dass sie "auf dem richtigen Weg"sei.

Da die regulären Vorstandswahlen erst im nächsten Jahr anstehen, gab es nur einen kleinen Personalwechsel: Martina Nägele, die bisherige Notenwartin, übernahm von Josef Harant das Amt des Aktivensprechers und Uniformwarts. Ihre Nachfolgerin als neue ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Joachim Pfläging, Johannes Weiss, Martina Nägele

Weitere Artikel