Jahreskonzert
Stadtmusik Bonndorf sorgt für großes Kino
56 Musikerinnen und Musiker schreiben musikalische Filmgeschichte. Das Publikum lässt sich von den Filmmelodien mitreißen. Dirigent Daniel Weißer führt bei seinem Debüt bravourös Regie.
So, 7. Apr 2019, 14:28 Uhr
Bonndorf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Großes Kino gab’s am Samstagabend in der Stadthalle. Die passenden Filmmelodien dazu lieferte die Stadtmusik. Daniel Weißer führte bei seinem Debüt bravourös Regie. Ein begeistertes Publikum erlebte einen großartigen und ebenso vielseitigen Konzertabend, der von den Anfängen der Stummfilmzeit über klassische Krimis bis in die Moderne zu Sciencefiction und Fantasy führte. Um es vorwegzunehmen: Die Einzelleistung wie auch das Zusammenspiel sämtlicher Protagonisten waren erstklassig.
Die Besucher scheinen geahnt zu haben, dass sie etwas Besonderes erwarten würde. Denn es musste kräftig nachbestuhlt werden. Weit mehr als 300 Zuhörer wollten hören, was Orchester und Dirigent im ersten Jahr ihrer Zusammenarbeit erreicht haben. Hoch konzentriert und mit bemerkenswerter ...