Stadtmusik auf hoffnungsvollem Weg
Vorsitzende Pfister: 2010 hat allen Spaß gemacht / Die Aktiven sind im Durchschnitt 20 Jahre alt / Fünf neue Ehrenmitglieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. "Das Jahr hat allen Spaß gemacht, und es herrscht eine sehr gute Stimmung im Orchester." Das stellte die mit ihrem Team wiedergewählte Vorsitzende Katrin Pfister in der Hauptversammlung der Stadt- und Feuerwehrmusik fest, die im 149. Vereinsjahr steht. Die Musiker hatten etliche Auftritte, die stets auf großes Interesse stießen. Positiv auch die Bilanz von Dirigent Manuel Wagner: "2010 war ein Jahr, das meine Erwartungen erfüllte, wir sind auf einem Weg, der mich sehr zufrieden macht."
Die Stadt- und Feuerwehrmusik sei ein junger Verein, das Durchschnittsalter der aktiven Musiker beträgt gerade einmal 20 Jahre, was für die Zukunft hoffen ließe, so Wagner am Freitagabend im Hotel Rebstock. Dennoch sei musikalisch noch ...